logo

Flensburger Paddelfreunde e.V.

seit 1951

Kanupolo

Polo

Du liebst den Ballsport, fühlst dich zu Wassersportarten hingezogen und mußt dich zusätzlich zum Tourenpaddeln auch mal auspowern?

Ein Kanupolospiel ist schnell zu schaffen. Ein Tor, ein Ball und mindestens 4 Spieler reichen schon, um Spaß im Wasser zu haben. Natürlich sind die Upgrades dazu, mit zwei Toren und mehr Spielern, gleich noch viel spaßiger! Kanupolo ist eine gute Möglichkeit, die paddlerischen Fähigkeiten zu erweitern, durch gezieltes Training in verschiedensten Bereichen der Paddeltechnik. Nützlich machen sich diese gewonnenen Fähigkeiten nicht nur im Kajakfahren, sondern machen dich auch individuell stärker und bringen dich in Form. Genau wie beim Fußball, Handball, Basketball kann man sich Taktiken ausdenken und Variationen herausfinden. Da der Sport sehr unbekannt ist, hat man immer einen Joker in der Hinterhand, um ein gutes Gespräch zu führen. Kanupolo ist ein Sport für jeden, Mann oder Frau, klein oder groß, völlig egal, solange man Spaß an der Sache hat!

Die ganzen Vorteile, die dir soeben aufgezählt worden sind, sind eigentlich nur erstaunlich wertvolle Nebeneffekte des Spiels. Für uns steht der Spielspaß deutlich im Vordergrund. Wir zielen nicht auf das Teilnehmen in allen möglichen Turnieren und Ligen, doch für die Wettkämpfer ist die Möglichkeit auf nationale, und sogar internationale Turniere gar nicht weit.